Travel.rs
Das Leben ist zu kurz für irgendwann
 

AMERIKA - HAWAII (Feb./Mär. 2023)

Ein weiterer großer Traum ging in Erfüllung und wir haben Hawaii bereist. Von den insgesamt 137 Inseln Hawaiis sind nur sechs erschlossen: Hawaiʻi Island, Maui, Lanaʻi, Molokaʻi, Oʻahu und Kauaʻi. Nur diese sechs Hauptinseln kann man besuchen und wir haben uns für Hawaiʻi Island (Big Island) - die größte und jüngste Insel mit den aktivsten Vulkanen und Oʻahu - die wohl bekannteste Insel mit der Inselhauptstadt Honolulu entschieden. Da man leider nur per Flug von Insel zu Insel kommt, haben wir "nur” zwei Inseln erkundet.


Unsere Route durch Hawaii (14 Tage)




  1. (7 Tage) Big Island
  2. (7 Tage) Oʻahu



Reiseroute im Detail

Wer genau wissen möchte wie lange wir uns an einem Ort aufgehalten haben und/oder was wir dort genau gemacht haben, kann entweder ausführlich im Reisetagebuch nachlesen oder auch über Polarsteps auf der interaktiven Karte mitreisen :)


Reisetagebuch

BIG ISLAND (USA)
BIG ISLAND & OʻAHU (USA)


Polarsteps

Kostenaufstellung Hawaii (14 Tage/2 Personen)



Flüge: Flug von Los Angeles nach Big Island und Inlandsflug Big Island nach Oʻahu

Unterkünfte: Airbnb Appartements

Transport: Mietwagen für 8 Tage, Transportdienste (Taxi, Uber, Grab…)
Aktivitäten: Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten, geführte Ausflüge…
Restaurants: Essen und Getränke auswärts (z.B. in Restaurants, Bars, Cafés)
Einkäufe: allgemeine Einkäufe im Supermarkt (Lebensmittel, Hygieneartikel)
Shopping: Postkarten, Briefmarken und Souveniers
Andere: Bankgebühren, Wäsche waschen, Trinkgelder…

Fazit Hawaii

Hawaii ist absolut sehenswert. Es gibt wunderschöne Strände, atemberaubende Natur und die Stadt Honolulu hat uns auch richtig gut gefallen. Hawaii ist leider sehr teuer, aber das haben wir schon erwartet. Außerdem ist es dort sehr windig, was uns aber auch schon bekannt war.


Sicherheit

Wir haben uns durchweg sicher und wohl gefühlt. Die Menschen, welchen wir begegnet sind, waren immer hilfsbereit und nett.


Zeitplanung

Wir waren zwei Wochen auf Hawaii - je eine Woche pro Insel. Wir fanden die Zeit ausreichend, um sowohl Nationalparks und Landschaft zu erkunden als auch einfach mal am Strand zu relaxen.


Was wir euch noch zu Hawaii erzählen möchten

  • Preise: Hawaii ist sehr hochpreisig. Selbst bei bekannten Fast-Food-Ketten zahlt man mehr als in Deutschland in einem guten Restaurant (Menü bei Burger King um die 30€). Auch das Einkaufen im Supermarkt ist teurer. Wir würden sagen etwa dreimal so hoch wie in Deutschland.
  • Unwetter: Es kommt öfter mal zu Unwetter und vor allem starken Wind, sodass ein Flug zwischen zwei Inseln nie garantiert und oftmals verspätet ist. Bevor wir einen geplanten Ausflug gestartet haben, haben wir uns immer nochmal über das Wetter und die Vulkanaktivitäten (vor allem auf Big Island) informiert.